Stage Tools

logo
0:00
0:00

Stage Tools vol.1

Stage Tools war die erste Scratch-Tools-Platte, aus Deutschland. Eigentlich wollten Mirko und ich nur eine Platte machen, die wir selber zum Auflegen für Shows benutzen können. Als dann aber die Nachfrage nach den Anpressungen derart groß war, entschieden wir uns kurzerhand, diese Scratch Platte auch für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Viele abwechslungsreiche Scratch sounds, sowie Dj-freundliche Instrumentale und Beats, sowohl aus Old, als auch aus Newschool Zeiten, machen diese Platte zu einem allround Tool für den harten DJ Alltag.
Auf diversen späteren Chiefrocker und Machizm Produktionen sind Sounds von diesem Battle Tool im Einsatz zu hören. Dieser Tonträger war schon recht schnell nach ihrem Erscheinen vergriffen und ist, wenn sie nicht komplett runtergescratcht ist heute ein rares Sammlerstück.