Marius No.1 - Heimfeld

logo
0:00
0:00

Marius No.1 - Heimfeld

Die 'Heimfeld' Platte ist eine konzeptionell sehr durchdachte und schlüssige Produktion, die alle Qualitäten von Marius No.1 auf einem Tonträger zu vereinen sucht.

Für den Titeltrack bin ich mit einem portablen Dat Recorder unterwegs gewesen und habe in U-Bahn Yards/ Stationen verschiedenste Sounds aufgenommen, die ich dann im Studio zu einer Soundkollage zusammen gesetzt hab. Ähnliches gilt für "365 Days", eine Musikalische Reise durch ein Jahr, die im Winter beginnt, über den Frühling zum Sommer geht und nach dem Herbst wieder im Winter endet.

Zum Anderen gibt es aber auch den Gastrap von dem aus Oakland stammenden Hip Hop Aktivisten Bas One (Style Elements Crew) zu hören. Ich hatte Bas One auf einem LA Trip im Jahr 2000 kennen gelernt und war sofort mit ihm auf einer Wellenlänge und als Bas mich dann auch noch anrief, als er nach Deutschland kam, war klar, wir machen Musik zusammen.

Ein Marius No.1 DJ Track, auf dem alle Instrumente mit dem Plattenspieler eingescratcht wurden, rundet die Platte ab und macht aus ihr wieder ein Manifest für Vielseitigkeit und eigenen Stil.

Tracklist:

Seite A:
Heimfeld
Low Life (European Mix) feat Bas1
Low Life (Instrumental)


Seite B:
365 Days
Stand By DJ